Firmeninhaber Thilo Moschkau von Fritz Fischer Autohaus KG in Bremerhaven

Kundenzufriedenheit, individuelle Beratung und Service sind Maxime und Antrieb für Firmeninhaber Thilo Moschkau.

Foto: Gabriele Scheiter

Anzeige

Rund um die Uhr im Einsatz für die Kunden

27. März 2020 // 00:00
Gesponsert von
Logo Citroen Autohaus Fritz Fischer KG

Es ist Mitternacht. Noch sind es Stunden bis zur Dämmerung. Der Mond strahlt silbern, die Straßen sind leer. Während die meisten Menschen sich verschlafen im Bett räkeln, ist einer hellwach: Der Nachtexpress-Fahrer des Teilelieferanten der Fritz Fischer Autohaus KG dreht gut gelaunt am Lenkrad seines Transporters und schwenkt sanft ein in den Hof des Autohauses in der Stresemannstraße 43.

von Gabriele Scheiter

Schnelle Hilfe am Abend

Werfen wir einen Blick zurück: Am vorhergehenden Abend hatte es einige Aufregung gegeben. „Ein Kunde meldete verzweifelt, dass sein Wagen nicht anspringt“, berichtet Geschäftsführer Thilo Moschkau. „Er benötigt das Fahrzeug aber dringend, um heute an einem wichtigen Meeting teilzunehmen.“ Keine halbe Stunde später befand sich die Karosse auf der Hebebühne, die Diagnose war schnell gestellt: Der Anlasser musste ersetzt werden.

Nachtexpress für Ersatzteile

Da war schnelle Hilfe gefragt – und der Kunde hat sie bekommen. „Wir kümmern uns zu jeder Tageszeit um unsere Kunden, sogar nachts“, schmunzelt der Fachmann. Und hier kommt der Nachtexpress ins Spiel: Mit seinem mobilen Teilelager kommt er zu nachtschlafender Zeit aufs Firmengelände und beliefert das Autohaus mit den notwendigen Ersatzteilen. „Auf diese Weise können wir gleich am Morgen mit der Reparatur beginnen, die Kunden erhalten ihr Fahrzeug schnellstmöglich zurück“, erläutert Moschkau.

Beratung und Service werden großgeschrieben

Selbstverständlich bekommt der Kunde beim Autohaus Fischer noch viel mehr als Reparatur und Wartung aller Fabrikate. Beratung und Service werden hier großgeschrieben, als Citroën -Vertragshändler liegt der Fokus des Unternehmens auf dem An- und Verkauf von Fahrzeugen aus der Produktpalette des französischen Herstellers. Attraktive Angebote aus dem gesamten Citroën-Portfolio inklusive Nutzfahrzeuge überzeugen jeden Fahrzeugliebhaber, individuelle Lösungen können ganz nach Wunsch realisiert werden. Das Flaggschiff der Flotte hat einen Ehrenplatz in der Ausstellung: Der neue Citroën C5 Aircross SUV, der ab Mitte 2020 auch als Plug-in Hybrid unter der Bezeichnung Citroën C5 Aircross SUV Hybrid erhältlich ist. Mit dem Citroën C5 Aircross SUV Hybrid bringt Citroën sein erstes Plug-in Hybridmodell auf den Markt und bildet den Auftakt zur „Low Emission Vehicle“-Offensive der Marke, die bis 2025 100 Prozent ihres Fahrzeugangebots elektrifizieren wird.

Jahrzehntelange Erfahrung bei Verkauf und Reparatur

Die Fritz Fischer Autohaus KG schaut übrigens auf jahrzehntelange Erfahrung im Segment zurück: seit 1962 ist das Autohaus im Herzen Bremerhavens zuhause und seither Vertragshändler und Vertragswerkstatt der Citroën Deutschland GmbH. Von dieser Erfahrung profitiert auch der Pechvogel vom gestrigen Abend – die Sonne steht noch nicht im Zenit, als er sein Fahrzeug mit einem glücklichen Lächeln wieder in Empfang nimmt.

Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1929 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger