Die ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann hat am Freitagnachmittag einen Shitstorm losgetreten.

Die ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann hat am Freitagnachmittag einen Shitstorm losgetreten.

Foto: Jensen/dpa

Europameisterschaft 2016

"Schlampe braucht nur nen Pimmel": So reagiert das Netz auf diese ZDF-Kommentatorin

Von Christoph Käfer
17. Juni 2016 // 18:08

Nein, so hatte sich das ZDF den Freitagnachmittag ganz sicher nicht vorgestellt: Mit Claudia Neumann kommentiert während dieser Fußball-EM erstmals in der Sendergeschichte eine Frau Pflichtspiele einer Männer-Nationalmannschaft - und dafür erntete sie von den Internet-Nutzern Hohn und Spott. 

Neumann kommentierte Italien-Schweden

Die Partie Italien gegen Schweden gehört von der Konstellation her mit Sicherheit zu den interessanteren Vorrunden-Begegnungen bei dieser Fußball-EM. Dass das Spiel in Deutschland nun für Schlagzeilen sorgt, hängt aber weniger mit dem Spielverlauf und mehr mit der Kommentatorin zusammen, die bei Facebook einen Shitstorm lostraten. Die heftigsten Kommentare hat das ZDF bewusst online gestellt: Weitere Nutzer äußerten sich ähnlich abschätzig: Doch umgekehrt erfährt Neumann derzeit auch einen enormen Zuspruch von Kollegen und Zuschauern, die sich mit ihr solidarisieren: [irp posts="19332" name="Die beste Show der Welt: So urteilt das Netz über Joko und Klaas"]

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1267 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger