Der Wintergarten macht die Terrasse auch im Winter nutzbar.

Große Glasflächen sorgen auch im Winter für eine gemütliche Atmosphäre auf der Terrasse.

Foto: Fulle & Lücken

Anzeige

So macht ihr eure Terrasse zur Ganzjahres-Oase

16. September 2021 // 00:00
Gesponsert von
Logo Fulle und Lücken

Die Seele baumeln lassen und vom stressigen Alltag abschalten – der eigene Garten ist ein Rückzugsort, an dem man einfach nur die frische Luft und die Natur genießen kann. Damit ihr diese kleine Oase auch im Winter genießen könnt, hat Fulle und Lücken einige Tipps für euch, um eure Terrasse winterfest zu machen.

Regenschutz mit freiem Blick in den Garten

Der Spätsommer beschert uns in diesem Jahr noch einige schöne, sonnige Tage. Eine tolle Möglichkeit, noch ein paar schöne Sonnenstunden auf der Terrasse zu verbringen. Doch die Tage werden kürzer und die Temperaturen kühler. Darum solltet ihr jetzt schon daran denken, eure Terrasse winterfest zu machen, zum Beispiel mit einem Glasdach, um euch selbst, aber auch eure Gartenmöbel vor Regen zu schützen. Zum Beispiel mit dem Terrassenschutz von Terrazza oder Weinor. Beide Marken bieten hochwertige Glasüberdachungen im modernen Design. Und gegen die kalten Temperaturen bietet Weinor sogar ein spezielles Heizsystem für eure Terrasse an.

Offener Wintergarten: Die Glasflächen lassen sich einfach zur Seite schieben.

Im Sommer lassen sich die Glasflächen einfach zur Seite schieben

Foto: Fulle & Lücken

Wetterschutz im Wintergarten

Wer einen vollständigen Wetterschutz haben möchte, der kann seine Terrasse auch komplett zu einem Wintergarten ausbauen lassen. Die großen Glasflächen bieten dann nicht nur Schutz vor Regen, sondern auch vor Wind und Kälte. Das Sicherheitsglas ist extra stabil und dämpft die Geräusche des Regens ab. Das minimalistische Design verzichtet dabei auf unnötige Pfeiler und Pfosten, so dass ihr weiterhin den freien Blick auf euren Garten genießen könnt. Apropos Design: Dieses könnt ihr individuell an die Optik eures Hauses anpassen. Rund 200 Farben und viele unterschiedliche Ausführungen der stabilen Aluminiumkonstruktion stehen euch dafür zur Verfügung. Und mit einer hochwertigen LED-Beleuchtung sorgt ihr auch im Winter für ausreichendes Licht und eine gemütliche Atmosphäre.

Jetzt beraten lassen!

Wenn ihr eure Terrasse auch gerne fit für den Winter machen wollt, stehen euch die Experten von Fulle und Lücken gerne zur Seite. Sie beraten euch unverbindlich und zeigen euch die vielfältigen Möglichkeiten, um aus eurer Sommer-Oase eine Ganzjahres-Oase zu gestalten. Weitere Informationen bekommt ihr auf der Website von Fulle und Lücken, per Mail oder per Telefon unter den Nummern 0471-21111 und 04721-681860.

Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1393 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger