
Erster Spatenstich für das Neubauprojekt, von links: Niklas Kleine, Bastian Heers und Thomas Schreiber von WM Fahrzeugteile.
Foto: vk
Neuer Firmensitz Ende März
Start des Neubauprojekts der WM Fahrzeugteile in Bremerhaven
Auf einer Grundstücksfläche von rund 5.500 Quadratmetern wird an der Autobahnabfahrt Geestemünde in Bremerhaven ein komplett neuer Verkaufsstandort des Unternehmens WM-Fahrzeugteile errichtet.
Ablösung für Loxstedt
Der Neubau löst das rund 40 Jahre alte Verkaufshaus in Loxstedt ab und wurde nach neuesten Standards geplant. Das aus den 1980er-Jahren stammende Gebäude an der Straße Zur Siedewurt in Loxstedt wird aufgegeben, wenn der Neubau bezugsfertig ist. Auf dem neuen Gelände in der Seestadt markieren hohe Betonpfähle schon jetzt den Umriss des Neubaus, der modern und energieeffizient errichtet wird. Der Umzug nach Bremerhaven ist für Ende März 2023 geplant.
Eine Neustrukturierung des Lagers, inklusive effizient geplanter Wege und Prozesse, wird Arbeitsabläufe am neuen Standort verbessern.
Modernes Verkaufshaus
Darüber hinaus ist der Neubau für das WM-Kerngeschäft, den Autoteilehandel, direkt an der Autobahn A27 und der Abfahrt Geestemünde strategisch gut gelegen und erleichtert dem Team in Zukunft das Tagesgeschäft.
„Ich freue mich, bald mit meinem Team ein modernes und leistungsstärkeres Verkaufshaus in Bremerhaven beziehen zu dürfen, in dem wir unseren Kunden auch in Zukunft einen noch besseren Service anbieten können“, so Bastian Heers, Verkaufshausleiter am Standort Bremerhaven.

Optimale Lieferfähigkeit wird das neue Lager auszeichnen.
Foto: Colourbox.de
Optimale Lieferfähigkeit
Auf einer Bürofläche von rund 700 Quadratmetern bietet der Neubau 13 Arbeitsplätze und hat zudem Potenzial, das Team weiter zu vergrößern. Auch Schulungsräume werden am neuen Standort Platz finden.
Eine Lagerfläche mit einer Größe von 1.500 Quadratmetern ermöglicht große Warenbestände. Das bedeutet optimale Lieferfähigkeit und Teile-Verfügbarkeit für die Kunden der WM Fahrzeugteile - abgestimmt und optimiert auf den Bedarf der Region.
„Just in time“
Werkstätten profitieren bis zu vier Mal täglich von einer „Just in time“-Belieferung von Pkw- und Nkw-Ersatzteilen sowie Produkten aus den Bereichen Chemie, Lack und Werkstattausrüstung mit einer sehr starken Teileverfügbarkeit.
(vk)
WM Fahrzeugteile
Zur Siedewurt 9, 27612 Loxstedt
Telefon 9020725050 bremerhaven@wm.de
Verkaufsleiter Bastian Heers