Störungen bei Spotify gab es am Dienstagabend, wurden aber schnell wieder behoben.

Störungen bei Spotify gab es am Dienstagabend, wurden aber schnell wieder behoben.

Foto: dpa

Deutschland und die Welt

Störung bei Spotify und anderen Webdiensten - Problem bei Google?

Autor
Von nord24
16. November 2021 // 19:55

Der Musikstreaming-Dienst Spotify sowie andere Apps und Websites sind am Dienstag für viele Nutzer gestört gewesen.

Störungen bei Spotify und Co.

Ein wahrscheinlicher Auslöser waren Probleme in Googles Cloud-Infrastruktur, auf die viele Anbieter zurückgreifen. Der Internet-Konzern berichtete kurz nach 19.00 Uhr MEZ von technischen Problemen und teilte sieben Minuten später mit, dass sie zumindest teilweise behoben worden seien.

Keine Seltenheit

Ausfälle, die auf Probleme bei einem großen Web-Dienstleister zurückgehen, sind nicht selten. Auch eine Störung bei Google wäre nicht zum ersten Mal der Auslöser. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
2999 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger