
WINGU-Geschäftsführer Dennis Guziewicz (links) und Fredijs Reiris, Inhaber von Reiris Objekttechnik, bündeln ihre Kompetenzen.
Foto: Rendelsmann
WINGU und Reiris Objekttechnik: Sanierungen aus einer Hand
Das Unternehmen WINGU hat seit Jahren Durchblick bei Fenstern, Türen und Rollläden. Jetzt geht Geschäftsführer Dennis Guziewicz noch einen Schritt weiter: „Wir kooperieren mit der Firma Reiris Objektechnik, damit unsere Kundinnen und Kunden bei ihrem Sanierungsprojekt von uns alles aus einer Hand erhalten.“
Damit unterstreicht der 29-Jährige seine seit Jahren erfolgreich gelebte Firmenphilosophie, dass die Interessen seiner Kundschaft und langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. „Wir teilen die gleichen Überzeugungen und ergänzen uns optimal - ich bin die Hand und Dennis der Mund“, sagt Fredijs Reiris schmunzelnd.
Nach der Besichtigung kommt die Empfehlung
Die gemeinsame Herangehensweise von WINGU und Reiris Objekttechnik gleicht weiterhin ein wenig der von Medizinern: „Wir machen uns vor Ort ein Bild von dem Zustand des Objekts (Anamnese), stellen eine Diagnose und empfehlen eine Behandlung“, so Guziewicz. „Wir kommen gerne für eine Besichtigung vorbei und die Leute können entscheiden, ob, wann und mit wem sie die Sanierung vornehmen“, erklärt Jan van der Zwaag von WINGU. Der Partner Fredijs Reiris hat Experten im Bereich Trockenbau, Putz-, Boden und andere Innenarbeiten. „So können wir große Sanierungsprojekte koordinieren und optimal über kurze Wege für unsere Auftraggeber umsetzen.“
Und weil Guziewicz aus tiefster Überzeugung allen potenziellen Kunden in deren aktueller Lebens- und Finanzsituation abholen möchte, hat er sich mit Easy Credit auch einen Finanzierungspartner ins Boot geholt. „Auf diese Weise können sich Menschen auch für kleinere Projekte eine Sanierung leisten und diese genau nach ihren individuellen Möglichkeiten Zuschneidern lassen. Schließlich sollen doch alle die Chance haben, ihre Häuser energetisch zu optimieren, um davon nachhaltig zu profitieren und Geld zu sparen.“
Vertrauensvolle Zusammenarbeit
Der empathische Geschäftsführer bringt seine Philosophie auf den Punkt: „Wir verfolgen ein familiäres Konzept, das auf langfristiger, vertrauensvoller Zusammenarbeit sowohl mit Kunden als auch mit beteiligten Firmen basiert.“ „Ich bevorzuge auch innerhalb von WINGU eine flache Hierarchie, keiner soll Angst haben, den Chef anzurufen, wenn mal etwas schiefläuft.“ Der 29-jährige Bremerhavener hat ursprünglich internationale Beziehungen mit dem Schwerpunkt Kommunikation studiert. „In dem Zusammenhang habe ich an der deutschen Botschaft in Warschau gearbeitet und habe so Kontakte zu polnischen Unternehmen geknüpft.
Deutscher Qualitätsstandard
Das Unternehmen WINGU beschäftigt in seiner Werkstatt drei Tischler, die nach deutschen Qualitätsstandards Fenster in allen erdenklichen Formen und Ausführungen sowie Türen und Rollläden für private und gewerbliche Kunden konstruieren und fachgerecht nach neuesten energetischen Anforderungen in Neubauten oder Sanierungsobjekte einbauen.
Kontakt
Buchtstraße 61
27570 Bremerhaven
Telefon: 0471/95 10 87 18
E-Mail: info@win-gu.de
www.win-gu.de