nord24 kann keine Newsletter mehr an die Leser rausschicken.

nord24 kann keine Newsletter mehr an die Leser rausschicken.

Foto: Symbolfoto: Jens Kalaene/dpa

Netzwelt

Aus und vorbei: nord24 sendet nicht mehr über WhatsApp

Von Matthias Berlinke
6. Dezember 2019 // 21:15

Am Freitagabend endet für das Nachrichtenportal nord24 ein bedeutender Abschnitt. Ab Mitternacht kann die Redaktion ihre informativen Newsletter nicht mehr über WhatsApp versenden. Der Messaging-Dienstleister aus den USA hat seine Richtlinien geändert. Das massenhafte Versenden von Nachrichten ist dann über WhatsApp nicht mehr möglich. nord24 hat hier allerdings mehr als 14.000 Abonnenten.

Es gibt Alternativen

Die Redaktion hätte gerne mit WhatsApp weitergemacht. Doch es gibt da keine Möglichkeiten. Jetzt ist die Hoffnung groß, dass möglichst viele nord24-Leser auf Telegram, Notify oder den Facebook-Messenger umziehen. Über diese Kanäle wird nord24 wie gewohnt Nachrichten ausspielen. So meldet man sich für die Newsletter-Varianten an: Ein weiterer Artikel zum Thema: https://nord24.de/netzwelt/so-geht-es-mit-dem-newsletter-von-nord24-weiter

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

393 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger