Der Podcast „Das Coronavirus-Update“ mit dem Virologen Christian Drosten wurde doppelt prämiert.

Der Podcast „Das Coronavirus-Update“ mit dem Virologen Christian Drosten wurde doppelt prämiert.

Foto: Britta Pedersen/dpa

Netzwelt

Corona-Podcast mit Drosten gewinnt doppelt beim Grimme Online Award

Von nord24
26. Juni 2020 // 06:33

Der Podcast „Das Coronavirus-Update“ mit dem Berliner Virologen Christian Drosten hat gleich zwei Auszeichnungen beim Grimme Online Award abgeräumt. Einen Preis gab es bei der Verleihung am Abend von der Jury, einen vom Publikum.

NDR-Produktion der große Gewinner des Abends

Die NDR-Produktion mit dem Charité-Wissenschaftler war damit der große Gewinner des Abends. Prämiert wurde auch das viel geklickte Video „Die Zerstörung der CDU“ von YouTuber Rezo, das in der Kategorie „Spezial“ einen Award einfuhr. Insgesamt setzten sich in diesem Jahr sehr viele informative Formate durch. Das war kein Zufall: Der Grimme Online Award bildet oft aktuelle Trends im Internet ab.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

374 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger