Er schien sich mit seiner neuen Friese nicht ganz wohl zu fühlen: Bayern-Star Mats Hummel trägt jetzt blond.

Er schien sich mit seiner neuen Friese nicht ganz wohl zu fühlen: Bayern-Star Mats Hummel trägt jetzt blond.

Foto: Gebert/dpa

Netzwelt
Promis

Neue Frise, reichlich Spott! So sehr lacht das Netz über die blonden Haare von Mats Hummels

Von nord24
22. Dezember 2016 // 17:00

Schon vor dem beeindruckenden 3:0-Sieg gegen RB Leipzig sorgte Bayerns Abwehrchef Mats Hummels für Aufsehen. Der Nationalspieler präsentierte sich am Mittwochabend im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga den überraschten Zuschauern mit blond gefärbten Haaren.

Cathy Hummels ist damit zufrieden

"Ich bin glücklich, dass es nicht so schlimm aussieht wie befürchtet. Ich hatte richtig Bammel davor", sagte Hummels im TV-Sender Sky. Sogar seine Frau Cathy sei zufrieden.

Neue Frise sorgt für Häme im Netz

Im Netz war die neue Frisur von Hummels gleich beinahe noch größeres Gesprächsthema als der Sieg gegen Leipzig. Lob gab es allerdings eher selten. So wurde Hummels gleich in den Club blondierter Fußball-Profis eingereiht. https://www.instagram.com/p/BOUaQ-RhyTM/?tagged=hummels

Andere sahen Hummels schon als neuen Kandidaten für die TV-Show "Bauer sucht Frau"

https://twitter.com/fums_magazin/status/811663509704409088

Auch Ähnlichkeiten zu Simpsons-Charakter Milhouse (alias M-House) sind nicht von der Hand zu weisen

https://twitter.com/JogiHebel/status/811664276104613888

Andere warnten Mats Hummels vor Größenwahn

https://www.instagram.com/p/BOSzd0ugwby/?tagged=hummels

Oder verglichen ihn mit Comic-Helden

https://www.instagram.com/p/BOSuE6vhBU_/?tagged=hummels

Und einige stellten sich schon vor, wie es zur neuen Frise wohl gekommen ist

https://www.instagram.com/p/BOSv-15h3mx/?tagged=hummels

Es gibt einen guten Grund für die neue Haarfarbe

Den wahren Grund für die neue Haarpracht wollte Hummels zunächst nicht verraten und sprach nur von einer Wette, zu der er sich auf dem Oktoberfest habe verleiten lassen. Auf Nachfrage bestätigte Hummels dann aber schmunzelnd: "Es ging um Dosenwerfen. Der Andere hatte im ersten Wurf schon mehr als ich nach drei Würfen." https://www.instagram.com/p/BOUlmksBuvm/?taken-by=aussenrist15&hl=de

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
242 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger