Ernie (links) und Bert aus der Sesamstraße sind schwul.

Ernie (links) und Bert aus der Sesamstraße sind schwul.

Foto: Wendt/dpa

Netzwelt

Schwul? Autor verrät Wahrheit über Ernie und Bert

Von nord24
18. September 2018 // 20:45

Nach jahrelangen Spekulationen um zwei der beliebtesten Figuren aus der "Sesamstraße" hat das Rätselraten wohl ein Ende. Ernie und Bert sind schwul, wie Autor Mark Saltzman, jetzt dem Magazin "Queerty" sagte. Er habe die Puppen immer als Paar empfunden, dabei aber keine "große Agenda" gehabt.

Eigene Beziehung Vorbild

Saltzman kam 1984 zur "Sesamstraße". Die zwei Figuren seien in seinen Drehbüchern an seine eigene Beziehung mit Film-Cutter Arnold Glassman angelehnt gewesen. Die beiden waren mehr als 20 Jahre und bis zum Tod Glassmans im Jahr 2003 ein Paar. Saltzman bezeichnete Glassman in dem Interview als "Liebe meines Lebens". Bekannte hätten die beiden Männer mit Spitznamen auch "Ernie und Bert" genannt.

Fans wollen Hochzeit

Ernie und Bert teilten sich in der "Sesamstraße" nicht nur Wohnung und Schlafzimmer, sondern baden auch gemeinsam. 2011 wurde sogar eine Online-Petition gestartet, die Stimmen für eine Hochzeit des Paares sammelte. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1340 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger