Discounter Penny setzt auf Emotionen.

Discounter Penny setzt auf Emotionen.

Foto: Screenshot: Youtube

Netzwelt

Sooooo schön: Tränen fließen in Discounter-Werbespot

Von Matthias Berlinke
16. November 2016 // 08:28

Weihnachten ist ein emotional sehr stark besetztes Thema. Und das hat der Discounter Penny ausgenutzt.

Penny bringt in Werbefilmen die Familien zusammen

Der Lebensmittelhändler hat mehrere Werbespots produziert, die die Herzen erwärmen. Es geht um Familien und Paare, die ihren Alltag weit getrennt voneinander verbringen müssen. An Weihnachten kommen sie dann aber überraschend zusammen. Da sind Tränen garantiert. Und der Zuschauer fühlt mit.

Edeka ist der Vorreiter

Edeka hatte im vergangenen Jahr ebenfalls auf die emotionale Weihnachtsschiene gesetzt und mit seinem Werbespot ebenfalls enorme Beachtung erzielt. Der Clip unter dem Hashtag #heimkommen wurde bislang mehr als 50 Millionen Mal geklickt.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
963 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger