Vodafone verspricht, die Störungsursache schnellstmöglich zu beheben.

Vodafone verspricht, die Störungsursache schnellstmöglich zu beheben.

Foto: Gambarini/dpa

Netzwelt
Der Norden

Vodafone: Netz soll wieder zur Verfügung stehen

16. Juli 2020 // 08:51

In Norddeutschland hat es am Donnerstagmorgen eine Störung im Vodafone-Netz gegeben. Diese soll nun behoben worden sein.

Entwarnung von Vodafone

Wie das Unternehmen am Vormittag mitteilte, soll das Netz wieder flächendeckend funktionieren. „Das Netz steht wieder zur Verfügung. Bitte deaktiviert kurz die mobilen Daten und aktiviert sie dann wieder“, hieß es. Alternativ würde auch ein Neustart des Smartphones helfen.

Bremen und Niedersachsen betroffen

Am Donnerstagmorgen hatte der Konzern mitgeteilt, dass es in Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg zu Ausfällen der mobilen Datenverbindung über 2G, 3G und 4G gekommen war.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1534 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger