Nur wenige Menschen laufen bei Regen über die Königsallee in Düsseldorf

Ein Ende des Lockdowns ist nicht in Sicht.

Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Politik

Beratungen zu Corona-Lockdown wohl nächste Woche

Autor
Von nord24
15. Januar 2021 // 06:21

Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer erwartet, dass die Ministerpräsidenten der Länder mit der Bundesregierung kommende Woche über mögliche Verschärfungen des Corona-Lockdowns beraten werden.

Corona-Lockdown: Auch der ÖPNV gerät ins Blickfeld

Man werde dann sicher darüber sprechen, was wir insgesamt in Deutschland noch tun können, sagte er in der ZDF-Sendung „maybrit illner“. Es gehe um Themen wie Kindergärten komplett runterfahren, Schulen abschließen oder wirklich Betretungsverbote in den Pflegeheimen, wenn kein negativer Schnelltest vorliegt. Auch ein Blick auf den öffentlichen Personennahverkehr sei angesagt. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1057 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger