München: Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, nimmt während der Sitzung des bayerischen Landtags seine Mund-Nasen-Bedeckung ab.

Markus Söder spricht sich für einen drastischen Lockdown aus.

Foto: Peter Kneffel/dpa

Politik

Corona: Söder will „kompletten Lockdown“

Autor
Von nord24
10. Dezember 2020 // 06:55

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich für einen „kompletten Lockdown“ von Weihnachten bis zum 10. Januar ausgesprochen.

Söder äußert sich in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“

Alles runterzufahren von den Geschäften bis hin zu den Betriebsferien in vielen Unternehmen. Dann hätten man knapp drei Wochen, in denen man einfach Kontakte reduzieren könne. Eine bessere Zeit als die zwischen Weihnachten und 10. Januar werde man im ganzen Jahr nicht mehr finden, sagte Söder in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“. Er zeigte sich zuversichtlich, dass es vor Weihnachten noch zu einer Bund-Länder-Runde kommt. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
262 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger