Unter #DoItLikeDeMaiziere machen sich Nutzer über de Maizières Aussage nach Absage des Fußball-Länderspiels lustig.

Unter #DoItLikeDeMaiziere machen sich Nutzer über de Maizières Aussage nach Absage des Fußball-Länderspiels lustig.

Foto:

Politik

#DoItLikeDeMaiziere: Bundesinnenminister erntet Spott bei Twitter

Von nord24
18. November 2015 // 12:03

Seit Wochen steht Bundesinnenminister Thomas de Maizière in der Kritik, jetzt erntet der CDU-Politiker noch zusätzlich Spott in den Sozialen Medien. Auf späten Dienstagabend und am Mittwoch wandelten Nutzer unter dem Hashtag #DoItLikeDeMaiziere ein Zitat des Ministers nach dem abgesagten Länderspiel in Hannover um. Denn auf Fragen zu den Hintergründen und Gründen der Absage wollte de Maizière nicht eingehen und sagte stattdessen: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern." Ein Überblick, was die Nutzer aus der Äußerung machen, haben wir hier zusammengefasst. [View the story "Bundesinnenminister erntet Spott bei Twitter " on Storify]

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Bald sind Sommerferien - und das in Corona-Zeiten!!! Fahrt ihr weg? Bleibt ihr daheim?

89 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger