Unter #DoItLikeDeMaiziere machen sich Nutzer über de Maizières Aussage nach Absage des Fußball-Länderspiels lustig.

Unter #DoItLikeDeMaiziere machen sich Nutzer über de Maizières Aussage nach Absage des Fußball-Länderspiels lustig.

Foto:

Politik

#DoItLikeDeMaiziere: Bundesinnenminister erntet Spott bei Twitter

Von nord24
18. November 2015 // 12:03

Seit Wochen steht Bundesinnenminister Thomas de Maizière in der Kritik, jetzt erntet der CDU-Politiker noch zusätzlich Spott in den Sozialen Medien. Auf späten Dienstagabend und am Mittwoch wandelten Nutzer unter dem Hashtag #DoItLikeDeMaiziere ein Zitat des Ministers nach dem abgesagten Länderspiel in Hannover um. Denn auf Fragen zu den Hintergründen und Gründen der Absage wollte de Maizière nicht eingehen und sagte stattdessen: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern." Ein Überblick, was die Nutzer aus der Äußerung machen, haben wir hier zusammengefasst. [View the story "Bundesinnenminister erntet Spott bei Twitter " on Storify]

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7768 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram