Christian Drosten

Christian Drosten, Direktor, Institut für Virologie, an der Berliner Charité

Foto: Michael Kappeler/dpa

Politik

Drosten: Corona-Pandemie ist Ostern nicht vorbei

Von nord24
1. November 2020 // 13:15

Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité erwartet trotz des Teil-Lockdowns zur Bekämpfung der Corona-Pandemie keine schnelle Normalisierung.

Drosten: Richtige Entscheidung, Schulen geöffnet zu halten

„Sicher ist: Ostern ist die Pandemie nicht beendet“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Aber spätestens im Sommer wird sich unser Leben deutlich zum Positiven verändern können - wenn wir jetzt die akut steigenden Ansteckungszahlen in den Griff bekommen.“ Für richtig hält er demnach die politische Entscheidung, Schulen in der Krise weiter geöffnet zu halten.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
10 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger