14.11.2014, Berlin: Der frühere französische Staatspräsident Valery Giscard d'Estaing kommt zum Europa Forum der Konrad Adenauer Foundation.

Der frühere französische Staatspräsident Valery Giscard d'Estaing ist tot.

Foto: Stephanie Pilick/dpa

Politik

Frankreich: Altpräsident Giscard d’Estaing (94) ist tot

Autor
Von nord24
3. Dezember 2020 // 06:35

Der frühere französische Staatschef Valéry Giscard d’Estaing ist tot.

Giscard d’Estaing: Französischer Präsident von 1974 bis 1981

Er war von 1974 bis 1981 französischer Präsident und starb am Mittwoch im Alter von 94 Jahren. Giscard d’Estaing war erst Mitte November nach einem fünftägigen Aufenthalt aus dem Krankenhaus in Tours entlassen worden.

Giscard d’Estaing war an Covid-19 erkrankt

Der Altpräsident sei in seinem Haus in Zentralfrankreich an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben, heißt es in einer Erklärung aus seinem Umfeld. Die Beisetzung soll im Familienkreis stattfinden. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger