Er hat es geschafft: Der Demokrat Joe Biden wurde zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.

Er hat es geschafft: Der Demokrat Joe Biden wurde zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.

Foto: Sancya/AP/dpa

Politik

Joe Biden ist neuer Präsident der USA

Von nord24
7. November 2020 // 18:13

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat nach Erhebungen und Prognosen von US-Medien die Wahl in den USA gewonnen.

Das berichteten die Nachrichtenagentur AP und mehrere US-Sender übereinstimmend. Der republikanische Amtsinhaber Donald Trump hat in mehreren Bundesstaaten juristische Schritte gegen die Ergebnisse oder die weitere Auszählung abgegebener Stimmen eingeleitet.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
316 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger