Dieses Foto veröffentlichte Regierungssprecher Steffen Seiber auf Twitter.

Dieses Foto veröffentlichte Regierungssprecher Steffen Seiber auf Twitter.

Foto: Twitter: Steffen Seibert/@RegSprecher

Politik

Kanzlerin Merkel mit Astrazeneca geimpft

16. April 2021 // 15:45

Kanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Olaf Scholz haben am Freitag ihre erste Impfung bekommen. Sie bekamen Astrazeneca verabreicht.

Kanzlerin Angela Merkel geimpft

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten. „Ich freue mich, dass ich heute die Erstimpfung mit Astrazeneca bekommen habe“, teilte Merkel am Freitag per Twitter mit. Die Kanzlerin ist 66 Jahre alt und fällt damit in die Gruppe jener, die in Deutschland für Astrazeneca-Impfungen infrage kommen.

Zweiter Termin steht noch aus

Auf ein Bild ihrer Impfung verzichtete Merkel in dem Tweet. Regierungssprecher Steffen Seibert verbreitete zusammen mit den Worten der Kanzlerin ein Foto, auf dem ihr gelber Impfausweis und das Ersatzformular zur Dokumentation der durchgeführten Impfungen zu sehen sind. Das Datum für den nächsten Impftermin ist auf diesem Formular frei gelassen.

Auch der Vizekanzler ist geimpft

Auch Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) erhielt am Freitag seine Erstimpfung mit Astrazeneca. Scholz ist 62 Jahre alt und durfte sich daher ebenfalls für eine Astrazeneca-Impfung anmelden.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
395 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger