Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt vor Corona-Mutation.

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt vor Corona-Mutation.

Foto: picture alliance/dpa/POOL afp

Politik

Lockdown bis Ostern? Angela Merkel warnt vor Corona-Mutation

Autor
Von nord24
12. Januar 2021 // 12:28

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in einer internen Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Innen eine Warnung ausgesprochen.

Einschränkungen bis kurz vor Ostern

Laut „Bild“-Zeitung sagte die Kanzlerin: „Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine 10-fache Inzidenz.“ Die Schlussfolgerung: „Wir brauchen noch acht bis zehn Wochen harte Maßnahmen.“ Hieße einen Lockdown bis kurz vor Ostern.

Lockdown seit November

Bislang waren die Corona-Maßnahmen, die mit dem „Lockdown light“ am 2. November begannen und Mitte Dezember verschärft wurden nur bis zum 31. Januar verlängert worden. (znn)

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
616 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger