Zwei Männer auf einem grünen Sofa

Peter Altmaier (links) und Heiko Maas befinden sich in Quarantäne.

Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Politik

Minister Altmaier und Maas in Quarantäne

Von nord24
24. September 2020 // 06:27

Bundesaußenminister Heiko Maas und Wirtschaftsminister Peter Altmaier haben sich nach möglichen Kontakten mit Corona-Infizierten vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben.

Personenschützer von Maas positiv auf Corona getestet

Anlass bei Maas war die Corona-Infektion eines seiner Personenschützer, während ein beim Handelsministerrat anwesender Mitarbeiter eines EU-Ministers, der positiv auf Corona getestet wurde, für Altmaiers Auszeit sorgte. Ein erster Test bei Maas auf eine Covid-19-Erkrankung sei am Mittwoch aber negativ ausgefallen, teilte das Auswärtige Amt mit. Altmaier wurde am Freitag negativ getestet.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
562 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger