Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht ab 11 Uhr erneut mit den Ministerpräsidenten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht ab 11 Uhr erneut mit den Ministerpräsidenten.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Pool

Politik

Nach Kritik: Merkel berät heute erneut mit Ministerpräsidenten

24. März 2021 // 10:25

Kanzlerin Angela Merkel hat die Ministerpräsidenten nach der Marathon-Sitzung vom Montag ab 11 Uhr erneut zum Gespräch gebeten.

Neue Gespräche mit den Ministerpräsidenten

Nach der massiven Kritik an den Oster-Beschlüssen der Bund-Länder-Runde Anfang der Woche will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kurzfristig erneut mit den Ministerpräsidenten der Länder beraten. Um 11 Uhr werde es eine Schalte der Kanzlerin mit den Regierungschefs geben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin.

Wie soll mit der Kritik umgegangen werden?

Dabei werde es um den Umgang mit der anhaltenden Kritik gehen. Unmut hatte sich vor allem daran entzündet, dass nach den stundenlangen Corona-Beratungen in der Nacht zum Dienstag die Umsetzung zentraler Beschlüsse noch offen war.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
184 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger