Die vom Instagram-Account von Alexej Nawalny stammende Aufnahme aus einem veröffentlichten Video zeigt den russischen Oppositionellen Alexej Nawalny vor dem Hintergrund einer Stadt.

Alexej Nawalny wurde in Moskau festgenommen.

Foto: dpa/Navalny instagram account/AP

Politik

Nach Nawalny-Festnahme: Druck auf Russland wächst

Autor
Von nord24
18. Januar 2021 // 06:35

Nach der Festnahme des nach Moskau zurückgekehrten Kremlgegners Alexej Nawalny wächst der Druck auf Russland.

Viele Politiker fordern sofortige Freilassung Nawalnys

Politiker der EU, USA und Deutschlands forderten die russischen Behörden zur sofortigen Freilassung Nawalnys auf. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International stufte den prominenten Gegner von Präsident Wladimir Putin als einen politischen Gefangenen Russlands ein.

Festnahme nach der Landung in Moskau

Nawalny war am Abend direkt nach seiner Landung in Moskau festgenommen worden. Der russische Strafvollzug begründete das mit Verstößen gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
676 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger