6638 Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut am Mittwoch bestätigt.

6638 Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut am Mittwoch bestätigt.

Foto: Murat/dpa

Politik

RKI: So viele Corona-Neuinfektionen wie noch nie

15. Oktober 2020 // 07:30

Das Robert-Koch-Institut hat mit 6638 Neuinfektionen an einem Tag so viele registriert, wie noch nie seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie.

Zahlen nur bedingt vergleichbar

Das berichtete der NDR am Donnerstagmorgen. Der bislang höchste Wert mit rund 6550 Fällen war Anfang April erfasst worden. Allerdings sind die Zahlen nur bedingt vergleichbar, weil mittlerweile wesentlich mehr getestet wird.

33 Tote am Mittwoch

9710 Infizierte sind bislang an dem Virus gestorben, 33 mehr als noch am Mittwoch. Auch in Bremerhaven hatte es einen neuen Corona-Toten gegeben. Die Zahl der Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung hat dagegen leicht abgenommen - von 618 auf 602.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
1055 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger