Fahnen der Partei Alternative für Deutschland (AfD) liegen vor Beginn einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in den Sitzreihen.

Fahnen der Partei Alternative für Deutschland (AfD) liegen vor Beginn einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in den Sitzreihen.

Foto: picture alliance/dpa

Politik

Rücktritt: AfD-Politiker schmeißt hin

26. Januar 2021 // 16:15

Der Landesvorsitzende der Bremer AfD, Peter Beck, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Mitteilung nach Berlin

Beck will auch aus der Partei austreten, das hat er der AfD-Bundesgeschäftsstelle schon mitgeteilt.

Alte Grabenkämpfe

Beck verwies zur Begründung unter anderem auf alte Grabenkämpfe und Hinweise, dass bestimmte Kräfte den Landesverband übernehmen wollten. Vom AfD-Bundesvorstand erwaerte er keine Unterstützung mehr, sagt Beck.

Er bleibt im Landtag

Seit September 2019 war Beck Landesvorsitzender. Mitglied der Bremischen Bürgerschaft ist Beck seit Juni 2019, sein Mandat will er behalten.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1055 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger