Berlin: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gibt eine Pressekonferenz im Ministerium zum Zwischenstand der Impfungen gegen das Coronavirus.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Foto: Kay Nietfeld/dpa

Politik

Spahn informiert im Bundestag über Corona-Impfungen

Autor
Von nord24
13. Januar 2021 // 07:15

Gut zwei Wochen nach Beginn der Corona-Impfungen in Deutschland gibt Gesundheitsminister Jens Spahn am heutigen Mittwoch eine Regierungserklärung im Bundestag ab.

Spahn: Start der Impfkampagne ist ein Erfolg

Zuletzt war auch vom Koalitionspartner SPD Kritik an zu geringen Impfstoff-Bestellungen laut geworden. Vor Ort gibt es teils Ärger wegen der Organisation von Impfterminen. Spahn hat das Vorgehen mit einer gemeinsamen Bestellung und einer regulären Zulassung der Impfstoffe in der EU verteidigt. Der Start der Impfkampagne sei trotz aller berechtigten Hinweise zu besseren Abläufen ein Erfolg, sagt Spahn. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
635 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger