Unterrichtsausfall an Schulen: Minister legt am heutigen Freitag Zahlen vor.

Unterrichtsausfall an Schulen: Minister legt am heutigen Freitag Zahlen vor.

Foto: Seidel/dpa

Politik

Unterrichtsausfall in Niedersachsen: Minister legt Zahlen vor

Von nord24
17. Januar 2020 // 09:10

Wie oft fällt der Unterricht an Niedersachsens Schulen aus? Zahlen dazu will Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) am heutigen Freitag der Öffentlichkeit vorstellen.  

Unterrichtsversorgung "stellenweise erschreckend"

Nach umfangreichen Überprüfungen lägen nun die Werte zum Stichtag 29. August 2019 vor, kündigte das Ministerium an. Die FDP hatte die Unterrichtsversorgung bereits im Herbst mit 98,9 Prozent angegeben. Damit habe der Wert noch unter dem des vorangegangenen Halbjahrs gelegen, als 99,41 Prozent erreicht wurden. Auch die Bildungsgewerkschaft GEW nannte die Unterrichtsversorgung damals "stellenweise erschreckend". (dpa)

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
175 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger