Zwei Männer auf einem grünen Sofa

Peter Altmaier (links) und Heiko Maas befinden sich in Quarantäne.

Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Politik

Minister Altmaier und Maas in Quarantäne

Autor
Von nord24
24. September 2020 // 06:27

Bundesaußenminister Heiko Maas und Wirtschaftsminister Peter Altmaier haben sich nach möglichen Kontakten mit Corona-Infizierten vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben.

Personenschützer von Maas positiv auf Corona getestet

Anlass bei Maas war die Corona-Infektion eines seiner Personenschützer, während ein beim Handelsministerrat anwesender Mitarbeiter eines EU-Ministers, der positiv auf Corona getestet wurde, für Altmaiers Auszeit sorgte. Ein erster Test bei Maas auf eine Covid-19-Erkrankung sei am Mittwoch aber negativ ausgefallen, teilte das Auswärtige Amt mit. Altmaier wurde am Freitag negativ getestet.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
418 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger