Drei Monate nach einer Coronainfektion gilt man nicht mehr als genesen.

Drei Monate nach einer Coronainfektion gilt man nicht mehr als genesen.

Foto: picture alliance/dpa

Politik

Nur noch drei Monate: Kürzerer Genesenenstatus wegen Omikron

Autor
Von nord24
17. Januar 2022 // 15:57

Der Corona-Genesenenstatus ist auf drei Monaten verkürzt worden - das Bundesgesundheitsministerium begründet dies mit der Virusvariante Omikron.

Größeres Risiko, sich erneut zu infizieren

Diese Festlegung des Robert Koch-Instituts (RKI) sei aus wissenschaftlicher Sicht erfolgt, sagte ein Ministeriumssprecher am Montag. Hintergrund sei, dass aufgrund der vorherrschenden Omikron-Variante ein sehr viel größeres Risiko bestehe, nach dieser Zeit zu erkranken oder Überträger zu sein. Die vorherige Zeitspanne von sechs Monaten habe gegolten, so lange man mit der vorherrschenden Delta-Variante umgehen musste. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
391 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger