
Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (SPD) mahnt zu Vorsicht.
Foto: Kay Nietfeld/dpa
Thema Corona: Lauterbach warnt erneut
In der Debatte um Lockerungen der Corona-Auflagen mahnt der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach angesichts der sich ausbreitenden Delta-Virusvariante zu Vorsicht. „Wir dürfen nicht den Fehler machen, zu viel zu öffnen“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „Wir sollten stattdessen mit möglichst wenig Brandherden in den Herbst hinein gehen. Insbesondere bei Treffen in Innenräumen wäre ich vorsichtig.“
Lauterbach kritisiert die NRW-Landesregierung
Lauterbach kritisierte insbesondere die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen. „NRW ist zu schnell nach vorne gegangen“, sagte er. „Da werden Abstände nur noch empfohlen. Für Treffen im Freien gibt es keine Obergrenzen mehr. Und die Maskenpflicht ist in vielen Bereichen aufgehoben.“ (epd/mb)
Thema Corona: Lauterbach warnt erneut In der Debatte um Lockerungen der Corona-Auflagen mahnt der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach angesichts der sich ausbreitenden Delta-Virusvariante zu Vorsicht. „Wir dürfen nicht den Fehler machen, zu viel zu öffnen“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.