Schauspieler Florian David Fitz wurde sehr von seiner Familie geprägt.

Schauspieler Florian David Fitz wurde sehr von seiner Familie geprägt.

Foto: Hase/dpa

Promis

Florian David Fitz: "Meine Familie hat mich geprägt"

Von nord24
10. April 2016 // 12:10

Im Kino feiert er mit Filmen wie "Der geilste Tag" Erfolge. Doch die wären ohne seine Familie nicht möglich gewesen, sagt Schauspieler Florian David Fitz. "Mich persönlich hat meine Familie zutiefst geprägt."

Florian David Fitz hat ein klares Familienideal

Im Interview mit der TV-Zeitschrift rtv hat er erzählt, wie wichtig seine Familie für ihn war. Florian David Fitz, der als Sohn eines Hotelier-Ehepaars in München aufwuchs und eine Schwester hat, hat ein klares Familienideal: „Pragmatisch, liebevoll, streitlustig mit großer Zuneigung, mit Haltung und Vertrauen, mit viel Gelächter.“

Ohne den nötigen Abstand funktioniere es nicht

Dabei betont er aber auch, dass die Familienkonstellation nicht entscheidend ist. Traditionell, Patchwork, alleinerziehend? „Wie das am Ende aussieht, ist zweitrangig. Ich würde das nicht dogmatisch sehen.“ Für eine funktionierende Familie brauche man, so der 41-Jährige, bei aller Nähe auch den nötigen Abstand: „Hilft ja nichts, wenn man so aufeinander hockt, dass man vor Aggression Muttern am liebsten K.O.-Tropfen in den Espresso träufeln würde …“

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7072 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram