Kann auf Knopfdruck gute Laune verbreiten - und das seit Jahrzehnten: Hugo Egon Balder.

Kann auf Knopfdruck gute Laune verbreiten - und das seit Jahrzehnten: Hugo Egon Balder.

Foto: Kaiser/dpa

Promis

Hugo Egon Balder feiert 70. Geburtstag

21. März 2020 // 14:50

Hugo Egon Balder ist Moderator, Musiker, Schauspieler. Niemand sonst steht so sehr für anarchische Unterhaltung. Am Sonntag, 22. März, wird er 70.

„Auf Kommando fröhlich, das ist nix für mich.“ Das ist ein bemerkenswerter Satz, denn ein Großteil von Balders Karriere bestand darin, Leuten auf Knopfdruck gute Laune zu bereiten – bei Fernsehshows wie „Alles Nichts Oder?!“, „Genial daneben“ oder auch „Tutti Frutti“.

Große Geburtstagsshow

Sein Haussender Sat.1, der ihm die Geburtstagsshow „Senil daneben – Happy Birthday Hugo!“ (3. April, 20.15 Uhr) schenkt, hat das Begleitheft mit „Der Gaukler“ überschrieben.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
633 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger