Ilja Richter moderierte lange Zeit die Musiksendung „Disco“. Er fühlt sich von seinem früheren Haussender nicht respektvoll behandelt.

Ilja Richter moderierte lange Zeit die Musiksendung „Disco“. Er fühlt sich von seinem früheren Haussender nicht respektvoll behandelt.

Foto: Schäfer/ZDF

Promis

Ilja Richter erhebt Vorwürfe gegen das ZDF

Autor
Von nord24
13. Februar 2021 // 21:30

Der Moderator und Schauspieler Ilja Richter wirft seinem früheren Haussender ZDF respektlosen Umgang vor. Er sei verletzt und enttäuscht.

Der frühere Moderator der Musiksendung „Disco“, Ilja Richter (68), wirft dem ZDF vor, ihn nicht angemessen für mehr als 3500 „Disco“-Wiederholungen entlohnt zu haben.

Seelische Gewalt beim Dreh

Zum anderen habe er von dem Sender für eine Erfahrung seelischer Gewalt in Zusammenhang mit einem Dreh für die Sendung „Die versteckte Kamera“ keine Entschädigung erhalten. Dort sei er als Scherz der sexuellen Belästigung beschuldigt worden, erklärte Richter. Eine Klage von ihm sei gerichtlich abgewiesen worden mit dem Hinweis, dass es vermutlich eine außergerichtliche Einigung geben werde.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
653 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger