Der Mexikaner Tito Charly, der durch seine Koch-Videos bekannt wurde, zeigt Produkte, die seinen Namen tragen.

Der Mexikaner Tito Charly, der durch seine Koch-Videos bekannt wurde, zeigt Produkte, die seinen Namen tragen.

Foto: Charly/dpa

Promis

Internet-Star mit 78: Tito Charlys Koch-Videos sind ein Hit

Von nord24
27. Juni 2020 // 21:30

Mit kurzen Koch-Videos ist der 78 Jahre alte Elizondo Frías - bekannt als Tito Charly - während der Corona-Krise in Mexiko zum YouTube-Star geworden.

Sein Kanal, in dem erst vor einem Monat das erste Video erschien, hat jetzt schon mehr als 400 000 Abonnenten. „Das boomt richtig“, berichtet er von zu Hause in der nördlichen Stadt Monterrey. Er nutzt seine Beliebtheit auch, um Lebensmittelprodukte seiner eigenen Marke über Facebook zu verkaufen.

Auf Wunsch der Fans aufstocken

Gegen die Langeweile während der Corona-Pandemie Koch-Videos zu drehen, sei die Idee seiner jüngsten Tochter gewesen. Tito Charly zaubert darin am heimischen Herd Gerichte mit Zutaten wie Grillkäse, Trockenfleisch, Chilis oder Garnelen.

Im Moment gibt es neue Videos nur jeden Sonntag, aber die Familie überlegt, auf Wunsch der Fans auf zwei pro Woche aufzustocken.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

272 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger