Rafael van der Vaart, ehemaliger HSV-Profi, mit seinem Sohn Damian und der kleinen Tochter Jeslyn.

Rafael van der Vaart, ehemaliger HSV-Profi, mit seinem Sohn Damian und der kleinen Tochter Jeslyn.

Foto: Heimken/dpa

Promis

Sohn von Rafael van der Vaart will Fußball-Profi werden

Von nord24
18. Juli 2020 // 21:30

Der Sohn von Moderatorin Sylvie Meis und ihrem Ex-Mann Rafael van der Vaart will Fußball-Profi werden. Der 14-Jährige wird daher zu seinem Vater ziehen.

In seiner neuen Heimat Dänemark soll Damian beim Verein Esberg fB in der U15-Mannschaft spielen. Im ersten Moment sei sie geschockt gewesen und habe erst einmal nein gesagt, sagte Sylvie Meis (42). „Natürlich wollte ich ihn nicht gehen lassen.“ Sie habe seine Entscheidung akzeptiert, aber eine Woche lang Tag und Nacht geweint.

„Hart an sich arbeiten“

„Damian ist in einem Alter, in dem er eine eigene Meinung hat, und er möchte nun einmal gerne Fußballer werden. Er hat Talent, aber er muss noch hart an sich arbeiten, und das muss er jetzt tun - sonst ist es zu spät“, sagte Rafael van der Vaart (37). Für ihn gehe ein Traum in Erfüllung.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1772 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger