Peter Mayhew, der durch seine "Star Wars"-Rolle als  zotteliger Chewbacca berühmt wurde, ist tot. Der Schauspieler wurde 74 Jahre alt.

Peter Mayhew, der durch seine "Star Wars"-Rolle als zotteliger Chewbacca berühmt wurde, ist tot. Der Schauspieler wurde 74 Jahre alt.

Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Promis

"Star Wars": Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew (74) gestorben

Von nord24
3. Mai 2019 // 06:50

Der Schauspieler Peter Mayhew, der durch seine "Star Wars"-Rolle als Chewbacca berühmt wurde, ist tot. Der gebürtige Brite sei am 30. April auf seinem Anwesen in Texas gestorben, teilte seine Familie auf Mayhews Twitterseite mit.

Todesursache wird nicht genannt

Der Schauspieler wurde 74 Jahre alt. Eine Todesursache nannte die Familie nicht. Ende Juni sei eine Trauerfeier für Freunde und Angehörige geplant, für Fans soll im Dezember in Los Angeles ein Treffen stattfinden, hieß es in der Mitteilung. (dpa)

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6199 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram