Sebastian Vettel bei einer Pressekonferenz von Ferrari.

Neues Team, neues Glück: Sebastian Vettel ist auch nächste Saison in der Formel 1 am Start.

Foto: Xpb Images/dpa

Promis

Vettel fährt 2021 für Aston Martin

Von nord24
10. September 2020 // 11:00

Sebastian Vettel wechselt zum Rennstall Aston Martin. Damit ist das Gerücht von einem Wechsel zu Mercedes vom Tisch. Bei Ferrari wurde er kürzlich ausgemustert.

Vertrag unterschrieben

Der viermalige Weltmeister unterschrieb beim designierten Nachfolge-Rennstall von Racing Point einen Vertrag über das Jahr 2021 hinaus. Das teilte Racing Point am Donnerstag mit.

Kein Karriereende

„Es ist ein neues Abenteuer für mich mit einem wahrhaft legendären Autobauer“, wurde Vettel zitiert. Statt seine Karriere frühzeitig zu beenden, geht es für ihn nach sechs Jahren bei Ferrari doch noch in der Motorsport-Königsklasse weiter. Der Routinier muss die Scuderia Ende 2020 ohne den ersehnten WM-Titel verlassen.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
237 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger