Kultstar David Hasselhoff feiert am Freitag seinen 68. Geburtstag.

Kultstar David Hasselhoff feiert am Freitag seinen 68. Geburtstag.

Foto: picture alliance/dpa

Promis
Kurios

Was du noch nicht über David Hasselhoff wusstest

17. Juli 2020 // 07:17

Er rettete Hunderte schöne Frauen vor dem Ertrinken und bekämpfte mit einem sprechenden Auto das Böse. Heute feiert David Hasselhoff seinen 68. Geburtstag.

Michael Knight bekämpft das Böse

Mitte der 1980er-Jahre war David Hasselhoff als Michael Knight in „Knight Rider“ das Vorbild für viele junge Männer. Mit dem sprechenden Auto K.I.T.T. bekämpfte er das Böse.

Schwarm vieler Mädchen

Zwischen 1989 und 2001 rettete er als Mitch Buchannon in „Baywatch“ Hunderte Menschen vor dem Ertrinken im Pazifik und eroberte damit die Herzen der weiblichen Jugend.

„The Hoff“ und die Mauer

Doch nicht nur schauspielerisch hat es „The Hoff“ zu etwas gebracht. Legendär sein Auftritt als Sänger 1989 an der Berliner Mauer. Bis heute hält sich der Mythos, Hasselhoff habe mit „I‘ve been looking for freedom“ die Mauer niedergesungen.

Ehe und Scheidung

Es gibt aber auch Dinge aus dem Leben des ehemaligen Teenie-Stars, die weniger bekannt sind. 1984 heiratete Hasselhoff seine Schauspielkollegin Catherine Hickland, von der er sich fünf Jahre später wieder scheiden ließ.

Der neue „Knight Rider“

Hickland ging 1992 eine neue Ehe ein: mit Michael Knight. Scheint so, als hätte sie den Kultstar nie richtig loslassen können. Wer das Sorgerecht für K.I.T.T. erhalten hat, wurde übrigens nie öffentlich.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1528 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger