Sängerin Eva Briegel von der Pop-Band Juli.

Sängerin Eva Briegel von der Pop-Band Juli: Mit ihrer Single "Fette Wilde Jahre" feiert die Band ein kleines Comeback

Foto: Kremer/Geisler-Fotopress/dpa 

Promis

Comeback von Juli: Frontfrau Eva Briegel studiert Psychologie

Autor
Von nord24
17. September 2022 // 18:00

Die Pop-Band Juli, die mit Liedern wie "Perfekte Welle" und "Geile Zeit" erfolgreich war, feiert mit ihrer Single "Fette Wilde Jahre" ein kleines Comeback.

Zur Entspannung etwas Statistik

Sängerin Eva Briegel (43) habe sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit der Band getroffen, um zu schreiben. Außerdem singe sie im Chor und habe Psychologie studiert. "Damit die Rübe mal etwas anderes macht als immer nur kreative Arbeit. Ich fand es total entspannt, für meine Statistik-Übungen auch mal wieder was mit Mathe zu tun zu haben und wissenschaftlich zu arbeiten. Das ist ein guter Gegenpol zu dieser oft egozentrierten Arbeit in der Musik." Demnächst mache sie ihren Bachelor-Abschluss.

Musiker erinnern an ihre Vergangenheit

In ihrem jetzt veröffentlichten Song erinnern sich die Musiker aus Gießen an ihre Vergangenheit. "Wir haben einfach so viel zusammen erlebt. Es ist kitschig, aber wenn man erwachsener wird, entwickelt man immer mehr Dankbarkeit und weiß Dinge mehr wertzuschätzen", sagte Gitarrist Jonas Pfetzing (41).

Neues Album soll es 2023 geben

Die fünfköpfige Band brachte 2014 ihr letztes Album "Insel" auf den Markt. Vor drei Jahren veröffentlichten sie die Single "Fahrrad". Im kommenden Jahr soll es ein neues Album und eine Tournee geben. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
580 abgegebene Stimmen