Schon am Freitag saßen Zuschauer entlang der Strecke, die Prinz Harry und Meghan Markle bei ihrer Hochzeit zurücklegen.

Schon am Freitag saßen Zuschauer entlang der Strecke, die Prinz Harry und Meghan Markle bei ihrer Hochzeit zurücklegen.

Foto: Morenatti/AP/dpa

Promis

Countdown zur royalen Traumhochzeit: So läuft die Trauung ab

Von nord24
19. Mai 2018 // 07:00

Vom künftigen Ehepaar Prinz Harry und Meghan Markle erwarten viele Royal-Fans eine Modernisierung des britischen Königshauses - mit ihrem Traugottesdienst fangen sie schon einmal damit an.

"Stand by me"

Dem Programm für die einstündige Zeremonie zufolge wird ein Gospelchor den Hit "Stand by me" des 2015 gestorbenen US-Musikers Ben E. King singen. Meghan wird im Eheversprechen auf die traditionelle Zusage von "Gehorsam" verzichten. Die Sprache der Zeremonie ist ein vergleichsweise modernes Englisch.

Gottesdienst soll um 13 Uhr beginnen

Der Kensington-Palast veröffentlichte das Programm in der Nacht zum Samstag. Laut Palast hat das Brautpaar selbst viel Arbeit in die Auswahl der Texte und Lieder gesteckt. Der Gottesdienst soll um 13 Uhr deutscher Zeit in der St.-Georgs-Kapelle von Schloss Windsor beginnen.

Prinz Charles führt Braut zum Altar

Im Programm steht noch, dass Meghans Vater Thomas Markle sie zum Altar führen wird. Wegen einer Herz-OP kann der 73-Jährige aber nicht kommen. Inzwischen ist aber klar, dass ihr künftiger Schwiegervater Prinz Charles (69) diese Rolle übernehmen wird. Unter den 600 Gästen in der Kapelle aus dem 15. Jahrhundert werden auch Queen Elizabeth II. (92) und ihr Mann Philip (96) sein, Harrys Großeltern.

Um 12.52 Uhr kommt die Queen an

Die Ankunft der wichtigsten Gäste ist minutengenau geplant: Um 12.40 Uhr deutscher Zeit kommen planmäßig Bräutigam Harry und sein Bruder und Trauzeuge Prinz William (35) an, zwei Minuten später Prinz Charles und seine Frau Camilla (70). Um 12.45 Uhr trifft Meghans Mutter Doria Ragland (61) ein und um Punkt 12.52 Uhr kommen die Queen und Prinz Philip an. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1390 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger