Christian Lindner

Christian Lindner (FDP), Bundesminister der Finanzen, hat große Pläne für das kommende Wochenende.

Foto: picture alliance/dpa

Promis

Diese Frau heiratet Finanzminister Lindner am Wochenende auf Sylt

Von dpa
6. Juli 2022 // 07:00

Im vergangenen Oktober wurde bekannt, dass sich Christian Lindner mit seiner Partnerin verlobt hat. Nun steht dem Paar ein weiterer großer Schritt bevor.

Das sind die Hochzeitspläne

Finanzminister Christian Lindner heiratet am Wochenende seine Partnerin Franca Lehfeldt auf Sylt. Bereits am Donnerstag will das Paar standesamtlich heiraten, wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus FDP-Kreisen erfuhr. Am Freitag solle es einen Polterabend geben und am Samstag wollen sich Lindner und Lehfeldt in einer Kirche das Jawort geben. Medienberichten zufolge sollen zahlreiche Prominente auf der Gästeliste stehen - darunter auch Bundeskanzler Olaf Scholz. Das Paar selbst machte bislang keine Angaben zu der bevorstehenden Trauung.

“Wir sind überglücklich“

Lehfeldt arbeitet als Politik-Reporterin für den Nachrichtensender Welt, der zum Medienkonzern Axel Springer gehört. Im vergangenen Oktober war bekanntgeworden, dass sie und Lindner sich verlobt haben. «Wir sind überglücklich», sagte Lehfeldt dem Sender RTL, für den sie damals noch arbeitete. Für Lindner wird es die zweite Ehe sein. (dpa/dm)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Franca Lehfeldt (@franca_lehfeldt)

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
668 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger