Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt.

Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt.

Foto: Tobias Hase

Promis

Diese Promis haben sich im Jahr 2023 getrennt

30. Dezember 2023 // 15:00

Die ein oder andere Promi-Beziehung hat das Jahr 2023 nicht überlebt. Und wie so oft, wenn Prominente sich verlieben oder eine Beziehung zerbricht, fiebern auch die Fans mit.

Oliver und Amira Pocher

Eine Trennung quasi in aller Ohren legten Oliver Pocher und seine Frau Amira hin. Erst erzählten die beiden bereits im Juni in ihrem gemeinsamen Podcast, dass es in ihrer Ehe Schwierigkeiten gebe - Ende August bestätigten sie dann auf demselben Kanal ihre Trennung. Damals sagte Amira noch: „Wir werden ja - hoffentlich kriegen wir das hin - weiter ein Team sein und sind halt jetzt weiterhin für euch als Podcast-Paar da. Privat nicht mehr. Außer, dass wir natürlich Eltern von wundervollen Kindern sind.“ Doch es kam anders. Pocher macht inzwischen einen Podcast mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden. Mit Amira, mit der er zwei gemeinsame Söhne hat, hat er sich offenbar nicht mehr allzu viel zu sagen.

Ina Müller und Johannes Oerding

Nach mehr als 12 Jahren Beziehung haben Johannes Oerding und Ina Müller im Mai 2023 ihre Trennung bekanntgegeben. „Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege“, so der Musiker

Heiko Maas und Natalia Wörner

Sie waren lange das glamouröseste Paar im politischen Berlin: Ex-Außenminister Heiko Mass (SPD) und Schauspielerin Natalia Wörner. Doch schon seitdem er nicht mehr im Amt ist, sah man ihn kaum noch - und beide zusammen noch seltener. Ende August ließen sie dann in einer gemeinsamen Stellungnahme über ihre Anwältin die Trennung bekanntgeben. „Wir haben uns bereits vor längerer Zeit entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen“, teilten Maas und Wörner der Deutschen Presse-Agentur mit. „Wir werden uns dabei freundschaftlich verbunden bleiben und wünschen uns gegenseitig von Herzen das Beste für die Zukunft“. Erstmals öffentlich gemeinsam aufgetreten waren sie 2016.

Karl-Theodor und Stephanie zu Guttenberg

Sie zählten einst zu den schillerndsten Paaren der deutschen Politik, waren von manchen gar als deutsche Kennedys gefeiert worden - bevor der CSU-Politiker über die Affäre um Plagiate in seiner Doktorarbeit stolperte und es zum Karrierebruch kam. Nur wenige Wochen nach Maas und Wörner verkündeten auch der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Frau Stephanie ihre Trennung. Man werde aber in großer Freundschaft eng miteinander verbunden bleiben, ließen beide mitteilen. Für den 51-Jährigen folgte in diesem Jahr ein weiterer Neustart: Er brachte sein erstes eigenes Buch mit dem Titel „3 Sekunden - Notizen aus der Gegenwart“ auf den Markt. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erinnerte er sich an den Moment des Rücktritts und die Zeit danach als einen Moment der Trance.

Taylor Swift und Joe Alwyn

Obwohl bei Taylor Swift und Joe Alwyn bereits von Verlobung die Rede war, haben sich die beiden im April 2023 nach sechs gemeinsamen Jahren getrennt. Doch Swift ist inzwischen neu verliebt und sorgt in Amerika mit ihrer Beziehung zu Football-Spieler Travis Kelce (Kansas City Chiefs) für Aufsehen.

Sängerin Taylor Swift hat mit Travis Kelce einen neuen Freund gefunden.

Sängerin Taylor Swift hat mit Travis Kelce einen neuen Freund gefunden.

Foto: Charlie Riedel