
Die Königshausserie gehört zu den Top-Favoriten unter den TV-Serien bei den diesjährigen Golden Globes.
Foto: Netflix/dpa
Diese Serien sind Favoriten bei den Golden Globes
Netflix und HBO liefern sich mit jeweils 14 Nominierungen ein enges Rennen. Am 10. Januar stehen die Globes-Gewinner fest. Das sind die Favoriten.
Comedy-Serie fünfmal nominiert
Die Comedy „Abbott Elementary“ sowie die Königshausserie „The Crown“ und die Drama-Komödie „The White Lotus“ sind die Top-Favoriten unter den TV-Serien bei den diesjährigen Golden Globes. „Abbott Elementary“ des US-Senders ABC wurde am Montag fünfmal für die begehrte Auszeichnung nominiert - unter anderem als beste Comedy-Serie. Bei der Show geht es um Lehrerinnen und Lehrer einer Grundschule in Philadelphia und ihren Versuch, Kinder aufs Leben vorzubereiten.
Queen-Schauspielerin hofft auf Trophäe
„The Crown“ erzählt die Lebensgeschichte der kürzlich gestorbenen britischen Königin Elizabeth II. Die Netflix-Dramaserie wurde in vier Kategorien nominiert, darunter als beste Show. Auch Schauspielerin Imelda Staunton kann für ihre Rolle als Queen auf eine Trophäe hoffen. Für die ebenfalls viermal nominierte HBO-Erfolgsserie „The White Lotus“ über die Gäste eines Luxus-Ressorts können sich unter anderem die Schauspielerinnen Jennifer Coolidge und Aubrey Plaza Chancen ausrechnen.
Vorbote der späteren Oscars
Die Auszeichnungen des Verbands der Auslandspresse (HFPA) in 27 Film- und Fernsehkategorien sollen am 10. Januar vergeben werden. Traditionell schaut die Branche zum Auftakt der Preis-Saison mit Spannung auf die Globes, als Vorbote für die späteren Oscars. (dpa)