
Königin Camilla erzählte bei einer Begegnung mit einer Hundebesitzerin von ihrer acht Wochen alten Hündin Moley.
Foto: Jackson/PA Wire/dpa
Ein Hund kommt, einer geht: Freude und Trauer bei Royals und in Hollywood
Im britischen Königshaus sorgt ein neuer Hund aus dem Tierheim für Aufsehen. Unterdessen trauert ein Hollywood-Star um seinen Hund.
„Acht Wochen alte Hündin kommt aus dem Tierheim“
Im britischen Königshaus mischt ein neuer Hund die Royals auf - und er soll aussehen wie ein Maulwurf. Königin Camilla (77) sagte am Mittwoch während eines Termins, sie habe „gerade einen neuen Welpen bekommen“. Die acht Wochen alte Hündin komme aus dem Tierheim und heiße wegen ihres Aussehens Moley, in Anlehnung an „mole“ (Englisch für Maulwurf).
Jack-Russell-Terrier Beth starb im November
Im vergangenen November hatte der Palast den Tod von Beth, einem von zwei Jack-Russell-Terriern der Königin, bekanntgegeben. Der Nachrichtenagentur PA zufolge wurde Moley am zweiten Weihnachtsfeiertag geboren. Die genaue Hunderasse sei unklar, schreibt PA, zumindest zum Teil stamme Moley von einem Jack Russell ab.
Dwayne Johnson trauert um seine Bulldogge
Unterdessen hat sich Hollywood-Star Dwayne „The Rock“ Johnson mit bewegenden Worten von seinem toten Hund Hobbs verabschiedet. „Ich bin wie betäubt von diesem Verlust“, schrieb der 52-Jährige auf Instagram zu Videos und Fotos von ihm und der französischen Bulldogge.

Trauert um seinen toten Hund Hobbs: Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson.
Foto: Soeder/dpa
„The Rock“ ist ein „French Bulldog“-Fan
Dwayne Johnson zählt zu den erklärten „French Bulldog“-Fans. Seine Liebe für Hunde hat er auch schon auf der Leinwand gezeigt: In dem Animationsfilm „DC League of Super-Pets“ (2022) sprach der Schauspieler „Krypto“, den Hund und besten Freund von Superman. (dpa/axt)