Boris Johnson blickt in die Kamera.

Der frühere Journalist Johnson hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, darunter 2014 eine Biografie seines historischen Vorbilds Winston Churchill.

Foto: Salci/dpa

Promis

Ex-Premier Boris Johnson schreibt Memoiren

Autor
Von nord24
17. Januar 2023 // 06:40

Inmitten von Spekulationen um ein Comeback in die Downing Street schreibt der britische Ex-Premierminister Boris Johnson seine Biografie.

Verlagsleiterin freut sich auf Zusammenarbeit

Das kündigte der Verlag Harper Collins am Montag (16.1.23) an. Ein Veröffentlichungsdatum wurde zunächst nicht genannt. Verlagsleiterin Arabella Pike sagte: "Ich freue mich darauf, mit Boris Johnson zusammenzuarbeiten, während er seinen Bericht über seine Amtszeit während einiger der bedeutsamsten Ereignisse schreibt, die Großbritannien in jüngster Zeit erlebt hat."

Hohe Spende erhalten

Johnson war im September 2022 nach starkem Druck aus seiner eigenen Partei zurückgetreten. Er verdiente zuletzt viel Geld als Redner und erhielt zudem eine hohe Spende. Das nährte Spekulationen, dass er versuchen könnte, den amtierenden Premier Rishi Sunak zu stürzen. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
626 abgegebene Stimmen