Die nächste Staffel LOL steht an. Mit dabei ist auch die Köhlenerin Ina Müller.

Die nächste Staffel LOL steht an. Mit dabei ist auch die Köhlenerin Ina Müller.

Foto: Lothar Scheschonka

Promis

Ina Müller ist dabei: Diese Promis starten bei der neuen Staffel von LOL

Autor
Von dpa
25. Januar 2024 // 11:50

Die nächste Staffel LOL startet. Mit dabei ist auch die Köhlenerin Ina Müller. Doch sie ist nicht das einizige norddeutsche Original, das an den Start geht.

Diese Promis sind dabei

Schauspieler Elyas M‘Barek, TV-Moderatorin Ina Müller und Komiker Otto Waalkes werden in der neuen Staffel der Comedyreihe „LOL“ dabei sein. Der Streamingdienst Prime Video verkündete die komplette Besetzung am Donnerstag. Mit dabei in der fünften Staffel der preisgekrönten Comedy-Show sind demnach auch Hazel Brugger, Mirja Boes, Ralf Schmitz, Michael Kessler, Torsten Sträter, Olaf Schubert und Meltem Kaptan. Der neue Durchgang ist ab Ostern zu sehen. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über den Cast berichtet.

Sechs neue Episoden LOL

In sechs Episoden begleitet „LOL: Last One Laughing“ zehn Comedy- und Stand-Up-Profis Deutschlands bei der Herausforderung, um keinen Preis zu lachen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen dabei unter ständiger Beobachtung, denn alles wird minutiös gefilmt. Michael Bully Herbig überwacht mit über 40 Kameras in seinem Kontrollraum die kleinste Gesichtsentgleisung. Die Spielregeln sind einfach: Wer zweimal lacht, fliegt raus. Wer zuletzt lacht, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50 000 Euro für einen guten Zweck.

„LOL: Last One Laughing“ zählt zu den erfolgreichsten Comedy-Formaten Deutschlands. Das Format gewann den Deutschen Comedy Preis und den Deutschen Fernsehpreis, wurde für den International Emmy nominiert.