Constantin Schreiber blickt in die Kamera.

Satiriker Jan Böhmermann hat sich mit dem in Cuxhaven geborenen TV-Journalisten und Bestsellerautor Constantin Schreiber (Foto) einen Spaß erlaubt.

Foto: Pedersen/dpa

Promis

Jan Böhmermann fragt: Ist "Tagesschau"-Sprecher ein Roboter?

Autor
Von nord24
18. Oktober 2022 // 06:40

Ist "Tagesschau"-Sprecher Constantin Schreiber (43) etwa ein Roboter? Diese steile These hat zumindest Satiriker Jan Böhmermann aufgestellt.

Böhmermann: Bin mir zu 72 Prozent sicher

Am Sonntagabend (16.10.22) hat Böhmermann diese Frage auf Twitter gestellt - und die ist postwendend von dem Nachrichtenjournalisten gelassen gekontert worden. Unmittelbar nach der Ausstrahlung der 20-Uhr-Nachrichten im Ersten hatte Böhmermann gepostet: "Ich bin mir zu 72% sicher, dass Constantin Schreiber ein Roboter ist".

"Tagesschau"-Sprecher: "I'm real!"

Keine 15 Minuten später hatte der "Tagesschau"-Sprecher auch schon lächelnd die Antwort parat und postete ein Bild auf Twitter, auf dem er einen Zettel mit der Aufschrift "I'm real!" (zu Deutsch: "Ich bin echt!") in der Hand hält. Dazu schrieb er "Grüße aus Hamburg".

"Tagesthemen"-Kollegin schaltet sich ein

Weil das aber Böhmermanns Zweifel nicht zerstreute ("Ist das nicht GENAU DAS, was ein Roboter tun würde?"), holte sich Schreiber zur Verifizierung Hilfe von seiner "Tagesthemen"-Kollegin Aline Abboud. Die postete schließlich ein Foto, das sie gemeinsam mit einer Kollegin und Schreiber sowie Zetteln mit einem blauen Häkchen und den Worten "He's really real" (zu Deutsch: "Er ist wirklich echt") zeigt. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
480 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger