Matthias Reim singt beim "Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!". Er steht auf der Bühne und breitet die Arme aus.

Nach einer wochenlangen Erkrankung will der Schlagersänger Matthias Reim auf die Bühne zurückkehren.

Foto: Krudewig/dpa

Promis

Matthias Reim kehrt nach Zwangspause auf Bühne zurück

Autor
Von nord24
20. Oktober 2022 // 22:00

Nach einer wochenlangen Erkrankung will der Schlagersänger Matthias Reim auf die Bühne zurückkehren.

Erster Auftritt bei der Schlagernacht

Den ersten großen Auftritt nach seiner "gesundheitsbedingten Zwangspause" werde Reim (64, "Verdammt, ich lieb' dich") bei der Veranstaltungsreihe "Die Schlagernacht des Jahres" am 29. Oktober 2022 in Oberhausen absolvieren, teilte der Konzertveranstalter Semmel-Concerts auf Facebook mit.

Im Dezember geht Tour weiter

Bis zum Jahresende werde Reim sukzessive auf die Livebühne zurückkehren, bis im Dezember seine Tournee weitergehe. Einige Konzerttermine, die für den Dezember geplant waren, müssten in das Frühjahr 2023 verlegt werden, etwa in Mannheim. Reim hatte knapp zwei Monate mit Auftritten pausiert, er hatte das begründet mit einem "schweren Burnout-Problem" und einer Stimmbandentzündung. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
480 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger