Elon Musk hält ein Mikrofon.

Musk hatte den Spitzenposten im Zuge seines rund 44 Milliarden Dollar schweren Kaufs der Internetplattform im Oktober übernommen. Er hatte allerdings schon wiederholt signalisiert, dass dies keine Dauerlösung sein dürfte.

Foto: Johansen/dpa

Promis

Musk will als Twitter-Chef zurücktreten - Unter einer Bedingung

Autor
Von nord24
21. Dezember 2022 // 22:00

Elon Musk will als Twitter-Chef zurücktreten - allerdings erst, wenn ein Nachfolger gefunden ist.

Twitter-Nutzer wollen seinen Rücktritt

Das twitterte der Eigentümer des Kurznachrichtendienstes am Dienstagabend (20.12.22, Ortszeit). Twitter-Nutzer hatten sich zuvor in einer von Musk selbst eingeleiteten Umfrage mehrheitlich für dessen Rücktritt ausgesprochen.

Wenig Aussicht auf Nachfolger

Es deutet derzeit allerdings wenig darauf hin, dass Musk zügig einen geeigneten Kandidaten für den Top-Job findet. "Ich werde als CEO zurücktreten, sobald ich jemanden finde, der blöd genug ist, den Job zu übernehmen! Danach werde ich nur noch die Software- und Server-Teams leiten“, so Musk. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
584 abgegebene Stimmen