Sänger Nico Santos

Der Sänger Nico Santos zeigt sich solidarisch mit den Protesten im Iran.

Foto: picture alliance/dpa

Promis

Nico Santos singt iranischen Freiheitssong auf Persisch

Autor
Von nord24
19. Oktober 2022 // 16:00

Popsänger Nico Santos (29) zeigt sich solidarisch mit den Protesten im Iran und hat einen iranischen Freiheitssong auf Persisch eingesungen.

Viele iranische Freunde

"Die Ereignisse und die Berichte aus dem Iran nehmen mich persönlich sehr mit, da ich sehr viele iranische Freunde habe, inklusive meines besten Freundes", sagte Santos am Mittwoch. Santos veröffentlichte am Dienstag einen Clip auf Instagram, in dem er die Protestballade "Baraye" des Sängers Shervin Hajipour anstimmt.

Inoffizielle Hymne

Der Song besteht aus Tweets über die Proteste und thematisiert die Sehnsucht nach einem besseren Leben. Das Lied wurde zur inoffiziellen Hymne der Protestierenden gegen das politische Regime.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
42 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger